TSV Leutenbach Abteilung Chor

Foto Chor

Ein guter Gesang wischt den Staub vom Herzen.

von Christoph Lehmann
(um 1570 - 1638)

TSV-Chöre Leutenbach

Gemischter Chor

gegründet 1876 als Männergesangsverein wurde der Chor im Jahr 1931 vom damaligen Turnverein als Sängerabteilung übernommen.

Verschiedene Chorleiter prägten den heutigen Chor unter anderem Herr Dr.Eicker der langjährige Leiter der Musikschule in Winnenden.

In zahlreichen Konzerten in Leutenbach und in der Umgebung stellte der Chor seine musikalische Leistungsfähigkeit unter Beweis. Mitglied des Silcher- und des Berglesgau wurden auch mit anderen Chören Konzerte veranstaltet.

Das Repertoire umfasst ein reichhaltiges Programm von Volksliedern, sowie Musical- und Schlagermelodien aber auch Spirituals und Operettenlieder kommen nicht zu kurz.

Für die jüngeren Sänger und Sängerinnen wurde im November 2000 der „Junge Chor des TSV Leutenbach mit dem Namen „Mittendrin“ gegründet.

Timea Toth übernahm im November 2003 die Leitung des Chores.

Für den gemischten Chor engagiert sich seit September 2008 die Chorleiterin Nicole Strobel.

Seit September 2006 ist der Chor Mittendrin ein reiner Frauenchor mit der Powerfrau

Timea Toth als Chorleiterin.

Frauenchor „Mittendrin“

Wir singen Lieder aus dem Rock-, Pop-, Gospel- und Swing-Repertoire, aber auch Balladen und Love-Songs.

Durch regelmäßiges Stimmbildungstraining können auch „Ungeübte“ in kurzer Zeit ihre Stimme zu Höchstleistung bringen.

Schauen Sie doch auf unsere Homepage: www.chor-mittendrin.de