TSV Leutenbach > Abteilungen > Leichtathletik > Aktuelles > Leichtis bei der Leutenbacher Sportlerehrung 2023 (08.11.2023)

Leichtis bei der Leutenbacher Sportlerehrung 2023

Nach einer erfolgreichen Wettkampf-Saison 2023 war auch in diesem Jahr unsere Abteilung bei der Sportlerehrung der Gemeinde Leutenbach am 08. November 2023 in der Gemeindehalle Weiler zum Stein mit mehreren Athleten aus der Kinderleichtathletik und der Jugend gut vertreten.

Mit der Silbermedaille geehrt wurde als Einzelsportlerin:

Julia Groß (Jugend U16):

Unter den zahlreichen Wettkämpfen befanden sich Vizemeistertitel bei den Kreismeisterschaften und Regionalmeisterschaften über 800m, ein 6. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften über 800m sowie ein 5. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften über 2000m - worauf Julia ganz besonders stolz ist. Ihr Ziel war somit erreicht!

Julia belegt in der aktuellen Bestenliste des Württembergischen Leichtathletikverbandes 2023 den 6. Platz über 800m und den 2. Platz über 2000m. Sie wurde nach Normerfüllung über 800m im Oktober 2022 zum Talentsportfest zur Sichtung eingeladen und in den Regionalkader aufgenommen. Sie darf seitdem wöchentlich im Talentstützpunkt in Stuttgart bei den jeweiligen Disziplin-Landestrainern trainieren.

Mit der Bronzemedaille geehrt wurden als Einzelsportler:

Daniel Bunz (U10):

Bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften in Welzheim ist Daniel im Crosslauf über 1100m durchgestartet und erreichte direkt den 1. Platz und somit den Kreismeistertitel unter den zahlreichen Teilnehmern.

Jakob Kögel (U12):

Bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf erreichte Jakob den Kreismeistertitel in Murrhardt nicht zuletzt durch seine Meisterleistung im Ballwurf – Jakobs Lieblingsdisziplin. An den Meistertitel reiht sich noch ein Vizemeistertitel bei den Kreismeisterschaften in Stuttgart an.

Mit der Bronzemedaille geehrt wurden als Mannschaft:

Mira Binggeser, Johanna Groß und Jana Jaksic (U12):

Unsere drei Mädels bewiesen im Crosslauf über 1450m einen langen Atem und erreichten bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften in Welzheim als Mannschaft den 3. Platz.

tl_files/TSV Leutenbach/Abteilungen/Leichtathletik/Sportlerehrung2023.jpg
vorne v.l.n.r.: Johanna Groß, Mira Binggeser, Julia Groß, Jana Jaksic
hinten v.l.n.r.: Mladen Jaksic, Michaela Groß, Tobias Mann

Wir gratulieren allen Athleten zu ihren erbrachten Leistungen und wünschen weiterhin viel Erfolg in der kommenden Saison 2023/2024!

Macht weiter so!

Euer Trainerteam