10-jährige Jubiläumsausfahrt

zum Bestehen als eigenständige Abteilung Tanzen des TSV Leutenbach

 

Am 2. Oktober hat die Abteilung Tanzen ihre Jubiläumsausfahrt mit dem Oldtimerbus SETRA S9 Baujahr 1960 in den Schwarzwald gemacht.
Bei schönem Wetter ging die Fahrt von Leutenbach nach Alpirsbach zur Vorführung eines Glasbläsers und Besuch des Herbstmarktes. Gut gelaunt ging die Fahrt dann weiter zum Lotharpfad ein 800 m langer Walderlebnis- und Lehrpfad an der Schwarzwaldhochstraße bei Baiersbronn.

Eine waldreiche Fahrt führte uns anschließend nach Calw zum ältesten gut erhaltenen Eisenbahnstellwerk Calw Süd1 aus dem Jahre 1989 der Königlichen Württembergischen Staatsbahn.

Einen fröhlichen Abschluss verbrachten wir im Landgasthof Löwen in Oberhaugstett. Romantisch wurde die Rückfahrt am Abend, da unser Oldtimerbus nun seine Lämpchen mit Sektständer und Blumenvase an den schönen Vis-o-Vis-Tischen an hatte.