TSV Leutenbach > 100 Jahre TSV > Bericht_Sportwochenende

Sportwochenende

100 Jahre TSV Leutenbach e.V

Am 19. und 20.Juli 2014 war das große Sportwochenende angesagt.

Mit den offenen Vereinsmeisterschaften wurde um 9:30 Uhr begonnen.
Mit 100 Athleten bei hochsommerlichen Temperaturen von über
30 ° C war es eine Herausforderung für Athleten und Kampfrichter. Ein großes Lob an alle Athleten, die bei diesen Temperaturen durchgehalten haben. Keiner hat schlapp gemacht.
Beim Leutenbacher Stadtlauf, der 15.00 Uhr mit den Bambinis gestartet wurde, war es noch heißer. 650m für unsere Kleinsten und 1800m für die Schüler war eine Superleistung. Bei der Jugend und den Aktiven ging es über 5000m. 2 Wasserstellen auf der Strecke waren notwendig. Ein großes Lob auch an unsere Feuerwehr, die perfekt die Strecke abgesichert hatte. Das Highlight der Feuerwehr: Mit 6 Spritzen wurde ein Regentunnel für die Läufer auf der Strecke angebracht.
Die Walking - Strecke war 2500m. Allen 70 Teilnehmern, die am Start waren, spenden wir Beifall.
Bei der Siegerehrung für die Vereinsmeisterschaften und den Stadtlauf, die um 18.00 Uhr begonnen hatte, waren alle Teilnehmer, Betreuer und Eltern noch dabei, um die Siegermedaillen und Urkunden zu empfangen. Es war ein großes Familienfest des TSV Leutenbach. Die Ergebnislisten finden sie unter www.tsv-leutenbach.de/Sportwochenende oder /leichtathletik
Paralell zu den Meisterschaften und Stadtlauf konnte man am Tischtennisturnier,Bouleturnier und an der historischen Wanderung teilnehmen.
Ein Spiel - und Funpark war über den halben Sportplatz aufgebaut, wo sich unsere Kleinsten und auch die Großen austoben konnten.
Das  Gaukindertreffen war mit 450 Teilnehmern der Höhepunkt der Sonntagsveranstaltung.
Ein ganz herzliches DANKE dem Organisationsteam und allen Helfern, die durch ihre Mitarbeit zum guten Gelingen des Sportwochenendes beigetragen haben. Vielen Dank auch unseren zahlreichen Kuchenspendern, die dafür gesorgt haben, dass unser Kuchenbüffet reichhaltig bestückt war. Dieses Sportwochenende wird noch lange in unserer Erinnerung bleiben.

Die Vorstandschaft des TSV Leutenbach

Pressewart