Wellfit

Muskelkater ist out – wohl fühlen ist in!

Wer rastet, der rostet!

immer dienstags von 16.45 bis 17.45 Uhr in der SOG-Halle

Die Anforderungen des täglichen Lebens erfordern keine Muskelberge, sondern eine auf Bewegungssicherheit im Alltag abzielende muskuläre Leistungsfähigkeit. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm erwartet Sie eine Kombination aus Mobilisations -Balance- und Kraftübungen mit dem Focus auf das koordinative Muskeltraining. Hauptziel dabei ist die Entwicklung einer "qualitativ" leistungsfähigen, den Anforderungen von Gesundheit und Fitness angepassten Muskulatur. Die Koordination, Stabilisation und Kräftigung der Rumpfmuskulatur erfährt besondere Beachtung.

Wir bauen unsere Übungen in verschiedenen Leistungslevels auf, sodass jeder individuell in seinem für sich angemessenen Leistungsniveau trainieren kann.

Aktuelle Handgeräte wie Flexi-Bars, Xcos, Brasils, Pilates -  Redondo - und Vibrabälle, sowie Pilatesrollen, Pezzibälle, Aerosteps und Airexmatten bringen viel Abwechslung und den nötigen Spaßfaktor in die Übungsstunde.

Entspannungsübungen zum Schluss lassen die Stunde zu einem Wohlfühlevent werden.

Bringen Sie bitte feste Turnschuhe, warme Socken und ein Getränk mit.