Gaumeisterschaft 2013 - Jungen

Die Turner vom TSV Leutenbach nahmen am 27. Januar an den Gaumeisterschaften in Fellbach-Schmieden teil. Im Rahmenwettkampf des Jahrgangs 2006 erreichte Philipp Binder den 3. Platz, aus dem Jahrgang 2004 schafften es Benny Maier auf Platz 3 und Sebastian Doering auf Platz 4. Des weiteren nahmen einige Turner am Pokalwettkampf mit sehr guten Ergebnissen teil. Unter den 2005 geborenen belegte Tom Guni den 1. und Tom Savoir den 2. Platz. Beide haben sich damit für das Regionalfinale qualifiziert. Im Pokalwettkampf Jahrgang 2003 erreichte Luca Gempp Platz 13, Tobias Binder wurde im Jahrgang 2001 Erster und darf deshalb ebenfalls am Regionalfinale teilnehmen.

 

Neuer Kurs - Fit und Aktiv im Alter

Regionalentscheid Sontheim an der Brenz

Boulebahn in Leutenbach eingeweiht

 

Am Sonntag, 11.08.2013, wurde das „Boulodrom“ in Leutenbach, vor der Rems-Murr-Halle, mit einem Bouleturnier und zünftigem Weißwurstfrühstück eingeweiht. Geschmückt und herausgeputzt präsentierte sich die neue Bahn bei strahlendem Sonnenschein und lockte zahlreiche Interessierte an.

Ingrid Hochtanz – TSV Leutenbach und Jürgen Kiesl – würdigten die gute Zusammenarbeit der Gemeinde und der Jedermannturner bei Planung, Beschaffung und schweißtreibender Arbeit.  Als Geschenk überreichte Herr Kiesl Frau Hochtanz einen Satz wunderschöner Boulekugeln.

Zahlreiche Gäste und Boule interessierte konnten verfolgen wie unser Bürgermeister Herr Kiesl, Gemeinderat Herbert Krehl,  Heinrich Graf und Hans Drach das weiß-rote Band zerschnitten.  Die Bahn war somit zur sofortigen Nutzung für Jedermann freigegeben.

Im Losverfahren wurden Teams einander zugeordnet und es begannen spannende, lautstarke Wettkämpfe.  Immer wieder neue Gruppen sorgten für abwechslungsreiche Spiele. Bis in den späten Nachmittag hinein wurde geboult, gefeiert und in toller Stimmung das neue Sportangebot genutzt. Ob Groß oder Klein, Könner oder Anfänger, jeder genoss diesen wunderschönen Tag in vollen Zügen.

Vielen Dank an alle, die diese tolle Bahn und das schöne Einweihungsfest so wunderbar ermöglicht haben.

Wir hoffen sehr, dass die neue Boulebahn großen Anklang in Leutenbach findet und viele „Bouler“ die Bahn nutzen werden.

Für Fragen, Anregungen oder Sonstiges steht der TSV Leutenbach gerne zur Verfügung. 

Volleyballturnier Jedermannsport

Jedermänner gewinnen das 32. Volleyball-Turnier in Leutenbach


Die Leutenbacher "Jedermänner" richteten am Samstag 19.01.2013 ihr 32. Volleyballturnier aus.

Teilenehmende Mannschaften waren:     

Die Holzer - Firma Pill, Donnermix - TSV Leutenbach, Jedermänner - TSV Leutenbach,

Steinhaldenfeld 2. Weg, TSG Buhlbronn, VFL Pfullingen

Spannende Spiele, tolle Paarungen und heiße Duelle lieferten sich die teilnehmenden Mannschaften am Samstag in der Rems-Murr-Halle. Bereits um 10.00 Uhr startete das erste Spiel. Bis in den späten Nachmittag spielten die Mannschaften gegeneinander und kämpften um Punkte. Das mit Spannung erwartete, jährlich wiederkehrende Duell zwischen den Jedermännern und Steinhaldenfeld gestaltete sich nach knappem 1. Satzgewinn für die Jedermänner im 2. Satz dann doch chancenlos für Steinhaldenfeld. Die Jedermänner gewannen auch den 2. Satz haushoch mit 22:11 Punkten.

Überraschend stark waren auch "die Holzer". Wenn diese Mannschaft nicht nur am Volleyballturnier der jedermänner zusammen spielt, sondern auch das Jahr über miteinander trainieren würde, gäbe es sicherlich noch bessere Platzierungen als der gute 3. Platz am Samstag.

Auch der VFL Pfullingen, die TSG Buhlbronn und die Gruppe Donnermix steigerten sich im laufe des Turniers und lieferten packende Zweikämpfe.

Insgesamt war es ein klasse Turnier mit spielfreudigen, fairen und begeisterten Sportlern, die zum Gelingen des Tages beigetragen hatten. Besonders gefreut hat uns, dass einige ehemalige Volleyballer zum Turnier gekommen sind und bei Kaffee und Kuchen ein paar vergnügliche Stunden verbracht haben.

Für das leibliche Wohl mit Maultaschen, Salat und Saitenwürstle und Getränken hat in altbewährter Form unser Wirtschaftsteam um Lizzy und Bernd gesorgt. Vielen Dank Ihnen, allen Kuchenspendern und fleißigen Helfern.

Die Platzierungen waren:               1. TSV Leutenbach - Jedermänner

                                                  2. Steinhaldenfeld 2. Weg

                                                  3. Die Holzer - Firma Pill

                                                  4. VFL PFullingen

                                                  5. TSG Buhlbronn

                                                  6. Donnermix

 

Wir freuen uns schon heute auf das Turnier im nächsten Jahr und hoffen auf rege Teilnahme.

Weiterlesen …