TSV Leutenbach > Abteilungen > Leichtathletik > Berichte/Archiv > 2016 > Hallensportfest in Plüderhausen (31.01.2016)

Hallensportfest in Plüderhausen

Unsere Wettkampfsaison 2016 begannen wir in den Altersklassen U10/U12  beim Hallenwettkampf in Plüderhausen am So, 31.1.2016. Wir starteten in neuen Teamzusammensetzungen, denn zum Jahreswechsel hieß es für unsere 2006 und 2008 Geborenen: Wechsel in die nächst höher Altersklasse!
Insgesamt gingen wir mit 18 Athleten an den Start.  In beiden Altersklassen war ein Mannschaftsvierkampf, bestehend aus 30m Sprint, Weitsprung, Medizinballstoßen und einer Hindernis-Pendelstaffel, zu absolvieren.
U9/U10 :
Im letzten Jahr noch in der U8-startend, mussten sich nun Tobias Hammer, Morris Hauser, Tim Jung, Antonia Brem, Mia Justen, Alexander Gärtner zum 1. Mal in der Altersklasse behaupten. Unterstützt wurden unsere U10-Neulinge durch Rebecca Thaler vom TV Bittenfeld und unseren Jüngsten (U8) Ira Lisboa, Julia Groß und Lotta Severin. Kein leichtes Los für unsere Kids, denn unser Team bestand ausschließlich aus Startern des jüngeren Jahrgangs.
U11/U12:
Um in der U11/U12 mit einer eigenen Mannschaft an den Start gehen zu können (min. 6 Athleten pro Mannschaft), erklärten sich unsere „älteren“ U10-Atlethen (Jahrgang 2007: Florian Jung, Lisa Hunscha, Cara Gorbach, Hannah Schmalzried ) bereit Lisa Brem, Tiago Lisboa, Stephan Jung und Paul Jäckel  zu unterstützen.
In beiden Teams waren alle Athleten mit großem Einsatz und viel Spaß beim Wettkampf dabei. Jeder gab sein Bestes, um gute Ergebnisse für die Teamwertung zu erlangen. Am Ende reichte es für unsere sehr jungen Teams zwar in beiden Altersklassen nicht auf vordere Platzierungen, doch haben viele Sportler Ihre Leistungen bereits zum Jahresbeginn steigern können.
Macht weiter so, der nächste Wettkampf kommt schon bald!
Eure Leichti-Trainer