TSV Leutenbach > Abteilungen > Leichtathletik > Berichte/Archiv > 2017 > Hallenwettkampf in Plüderhausen (29.01.2017)

Leutenbacher Leichtathletik!

 

Am Sonntag, 29.01., fand der erste Wettkampf für dieses Jahr in Plüderhausen statt. Wir hatten viele Anmeldungen, so dass wir seit langem Mal wieder in allen drei Altersklassen an den Start gehen konnten. Alle drei - U8 / U10 / U12 - durften sich bei den Disziplinen Sprint – Weitsprung – Medizinballstoßen – Pendelstaffel üben.
Den Anfang machten unsere Jüngsten in der U8 (Jg 2010/2011). Dank eines phänomenalen Ergebnisses beim Weitsprung und der Pendelstaffel, wo unsere Athleten die anderen Mannschaften weit hinter sich ließen, konnte bei der Siegerehrung das erste Mal der 1. Platz und damit eine Goldmedaille abgesahnt werden!
Herzlichen Glückwunsch an Emma, Alyssa, Junes, Tim und Lotta – wir sind super stolz auf Euch!
 
 
Danach kamen dann die Leichathleten der U10 (Jg 2008/2009) an den Start. Von 9 hoch motivierten Startern waren 6 seit diesem Jahr ganz frisch in der Altersklasse der U10. Jede Disziplin war eine Herausforderung für sich und alle 9 haben sich wacker geschlagen. Antonia, Emily, Julia, Leonie, Lilly, Luca, Magdalena, Mika, Tim können mit einem 11. Platz sehr stolz auf sich sein!
 

Nach den ersten 3 von 4 Disziplinen konnten wir Platz 6 in der Teamwertung für uns verbuchen. Auch in der letzten Disziplin der Pendelstaffel gaben unsere Athleten alles, doch im direkten Wettbewerbsvergleich reichte es diesmal leider nicht ganz, um Platz 6 zu halten. Nicht tragisch, denn am Ende freuten sich Cara, Constantin, Emily, Florian, Julian, Kjara, Laelia, Lara, Lina, Lisa und Sanja auch über Platz 8 in der Gesamtwertung.

Trainer: Alessa, Michaela D., Michaela G., Claudia

Zurück