TSV Leutenbach > Abteilungen > Leichtathletik > Berichte/Archiv > 2017 > Wettkampf in Rommelshausen (01.07.2017)
Am Samstag, 1. Juli fand in Rommelshausen wieder ein Wettkampf für unseren Leichtathletik-Nachwuchs statt.

Für unsere sieben Starter in der U8 war es der erste Outdoor-Wettkampf der Saison.
Tim, Lotta, Alyssa, Emma, Maja L., Junes und Henrik hatten großen Spaß in den Disziplinen Hoch-Weitsprung, Drehwurf, Sprint über 30 m und Hindernis-Pendelstaffel.
Insbesondere in der Hindernis-Pendelstaffel konnten unsere Athleten blitzschnell wertvolle Punkte ergattern. Auch beim Hoch-Weitsprung sind alle tolle persönliche Weiten gesprungen.
Die Fahrradreifen beim Drehwurf wollten leider nicht so weit fliegen, wie bei den anderen Mannschaften.
Und so konnte unsere U8 am Ende mit einem 6. Platz sehr zufrieden sein.
Unsere U10 absolvierte dieselben vier Disziplinen wie die U8 und trat gegen insgesamt 12 Mannschaften an.

Tolle Zeiten erliefen sich Tobias, Tim, Lilly, Pia, Leonie, Julia, Emily J,. Magdalena und Ina im Sprint über 30 m trotz teils heftigem Gegenwind und lieferten sich mit den anderen Athleten das ein oder andere spannende Laufduell. Auch im Hoch-Weitsprung konnten einige tolle Weiten ersprungen werden.

Am Ende erreichten unsere U10er einen guten 8. Platz gegen stark besetzte gegnerische Mannschaften.

Wir sind stolz auf Euch und freuen uns auf den nächsten Wettkampf!