TSV Leutenbach > Abteilungen > Leichtathletik > Berichte/Archiv > 2017 > KILA in Winnenden (07.10.2017)
KILA-Wettkampf in Winnenden

Entgegen den Erwartungen meinte es das Wetter richtig gut mit unseren Leichtathleten beim letzten Außen-Wettkampf der Saison am Samstag 7.10.17 in Winnenden.
Da uns leider einige U8er krankheitsbedingt kurzfristig ausgefallen sind, konnten wir mit 6 hochmotivierten Leichtathleten – davon hatten zwei Wettkampf-Premiere - an den Start gehen.
Die Pendelstaffel und der 30-m-Sprint haben sehr gut geklappt und auch beim Weitwurf konnten Emma, Maja, Junes, Linus, Lukas und Tim tolle Weiten zeigen. Der Weitsprung in Fahrradreifen war etwas schwieriger - wurde aber auch voller Ehrgeiz durchgeführt.
Am Ende reichte es zu einem tollen 6. Platz!
Auch unsere U10 ging an den Start - verstärkt durch gleich drei neue Teammitglieder.
Sie traten ebenfalls zum Vierkampf an.
In dieser Altersklasse gab es eine kurzfristige Disziplinänderung von der ausgeschriebenen Weitsprung-Staffel in den wesentlich schwierigeren Hoch-Weitsprung. Doch das meisterten unsere 7 Athleten toll und schafften v. a. hier und im Schlagwurf teils herausragende Leistungen. Beim 2 x 40-m-Sprint und der 30-m-Sprint-Hindernis-Staffel gaben Anni, David, Ina, Julia, Leonie, Nico und Robin nochmal alles und so kann sich unsere U10 über einen 9. Platz von insgesamt 14 Mannschaften freuen.
Pünktlich 13:30 Uhr startete dann auch der Vierkampf für unsere U12-Mannschaft. An den Start gingen Emily, Hannah, Lara, Lina, Lisa, Sanja und Tobias. Für Tobias der 1. Einsatz in dieser Altersklasse.
Tolle Zeiten und Weiten, und damit wertvolle Punkte für das Team-Ergebnis, konnten im 30-m-Hürden-Sprint und im Weitsprung erzielt werden. Auch in der 3. Disziplin, dem Schlagball-/Heuler-Weitwurf, wurden zum Teil persönliche Bestweiten erzielt, doch gingen hier einige Punkte im direkten Wettbewerbsvergleich verloren. Im abschließenden 6 x 50-m-Staffellauf gaben unsere Athleten nochmal alles und versuchten mutig, den im Training optimierten Staffelwechsel umzusetzen. Leider klappten diesmal nicht alle Wechsel gut und so reichte es am Ende für Platz 8 in der Gesamtwertung. Alles in allem aber ein guter Wettkampf für unsere U12-Athleten mit einigen tollen persönlichen Ergebnissen.

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Leichtathleten - Macht weiter so!
Wir freuen uns auf den nächsten Wettkampf.

Eure Trainerinnen Alessa, Claudia, Michaela D, Michaela G

U 8