TSV Leutenbach > Abteilungen > Leichtathletik > Berichte/Archiv > 2019 > Bericht zum 50-jährigen Jubiläum

Sportfest „50 Jahre TSV Leutenbach - Abteilung Leichtathletik“

Nach wochenlanger Vorbereitungs- und Planungszeit war es nun endlich soweit. Es konnte los gehen! Unsere Abteilung Leichtathletik des TSV Leutenbach feierte am 14. Juli 2019 ihr 50-jähriges Jubiläumsfest bei dem für jeden etwas dabei war - für Jung und Alt.
Morgens ab 10 Uhr veranstaltete unsere Abteilung einen Wettkampf mit den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf/ Kugel, Sprint und Hochsprung ab U12 bis Aktive und Senioren. Es waren Athleten aus sieben Vereinen aus dem Kreis-Rems-Murr neben einigen Freizeitsportlern am Start. Es war ein lockerer Wettkampf mit sichtlich viel Spaß aber auch persönlichen Bestleistungen vor allem bei unserem Team der U14. Von unseren U12ern waren auch viele dabei und lieferten einen tollen Wettkampf ab. Auch wenn es doch ein Einzelwettkampf war, so feuerte man sich gegenseitig an und fieberte mit.
Im Anschluss an unseren Wettkampf fanden bei erstem Regenfall unsere Festreden statt. Begrüßen durften wir unseren Herrn Bürgermeister Jürgen Kiesl. Seine Rede galt vor allem unserem Abteilungsgründer und Trainer Herrn Rolf Baun. Auch seiner Abteilungsleiter-Nachfolgerin Michaela Groß sprach Herr Kiesl seine Anerkennung aus.
Der Rede des Bürgermeisters schlossen sich nun Ehrungen durch Herrn Fred Eberle (WLV-Ehrenpräsident) und durch Frau Yvonne Benz (Vizepräsidentin des Sportkreis sowie Sportkreisjugendleiterin) an. Beide verliehen Rolf Baun jeweils die goldene Ehrennadel. Dem begegnete Rolf Baun gerührt mit seiner Rede in der er einen kurzen Rückblick über stolze 50 Jahre Vereinsbestehen gab und speziellen Dank an einige auserwählte Menschen äußerte, der nicht zuletzt seiner Frau galt. Am Ende seiner Rede stellte er nochmals offiziell Michaela Groß als Abteilungsleiterin vor.
Nach den Festreden ging es wieder zum aktiven Teil über. Das Wetter meinte es nochmal gut mit uns und so konnte unsere Kinderleichtathletik mit Stationen wie geplant starten. Es waren insgesamt sechs unterschiedliche Stationen aufgebaut. Alle Kinder waren schon aufgeregt und wärmten sich erst einmal unter Anleitung durch unsere engagierte Trainerin Carina Sarandrea mit Musik auf bis sie anschließend in ihre Riegen eingeteilt wurden in denen sie dann die einzelnen Stationen durchliefen. Unsere Riegenführer brachten die Kinder durch Stationen, wie „Biathlon-Staffel“, „Gemeinsam in der Auf- und Abbaustaffel“, „Fliegen mit Stäben“, etc. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und waren voll dabei. Leider machte uns dann doch das Wetter einen Strich durch die Rechnung und wir mussten schweren Herzens abbrechen. Dennoch waren sich alle Kinder einig: „Wir möchten zum Training kommen!“
Nachdem sich alle im Zelt versammelt hatten, konnten unsere Siegerehrungen starten. Alle Kinder der Kinderleichtathletik erhielten ihre Teilnahme-Urkunde und die Athleten des Wettkampfs ihre Urkunden mit vielen tollen Plätzen und persönlichen Bestleistungen. Die Ergebnisliste kann auf unserer Vereins-Homepage eingesehen werden.
Einen herzlichen Dank im Namen aller Trainer der Abteilung Leichtathletik sprechen wir allen Eltern, welche uns tatkräftig unterstützt, Kuchen gespendet und für unser leibliches Wohl gesorgt haben, allen Helfern für ein organisatorisches Gelingen des Wettkampfs, allen Kampfrichtern, unserer fleißigen Fotografin und den Spendern für das Jubiläumsfest, aus. Besonderen Dank an den WLV, welcher uns das gesamte Equipment für die Kinderleichtathletik zur Verfügung gestellt hat, ebenso auch für die Unterstützung durch die Abteilung Fußball.
Ein rundum gelungenes Fest, welches ohne Euch alle nicht möglich gewesen wäre. Herzlichen Dank!

50 Jahre Leichtathletik in Leutenbach