TSV Leutenbach > Abteilungen > Leichtathletik > Berichte/Archiv > 2019 > Team-Liga- Wettkampf Teil 1 in Schmiden (11.05.2019)

Team Liga-Wettkampf Teil 1 in Schmiden

Am 11. Mai 2019 starteten wir zu unserem ersten Team Liga Freiluft-Wettkampf in dieser Saison in Schmiden. Für manche war es auch der erste Wettkampf überhaupt. Nach unserer Ankunft schien der Wettergott nicht auf unserer Seite zu sein, aber pünktlich zum Beginn kam die Sonne heraus und wir hatten einen schönen Wettkampf.

Unsere U8 war mit Annika, Ben, Emilie, Hanna, Jana, Johanna, Leah, Marco, Mathilda, Mira und Tora am Start. Die Kids hatten 2 x 30m Sprints mit unterschiedlichen Starts, Weitsprung in Zonen, Schlagwurf mit Tennisbällen und eine 30 m Hindernis-Pendelstaffel zu absolvieren. Hierbei erreichten unsere Jüngsten den 8. Platz.

Wieder eine große Mannschaft mit erfreulichen zehn Kids startete für den TSV Leutenbach in der U10. David, Emma, Jonathan, Leni, Linus, Luzie, Maja, Maya, Mika und Samuel zeigten schnelle Zeiten über 2 x 40 m und große Sätze beim Zonen-Weitsprung. Auch beim Schlagwurf waren einige persönliche Bestleistungen dabei. Bei der Hindernis-Pendelstaffel gaben unsere Jungs und Mädels nochmal Vollgas, wenn auch leider nicht alle Hindernisse stehen bleiben wollten. Die Mannschaft der U10 erreichte in Schmiden den 7. Platz von insgesamt 16 Mannschaften.

Wir sind stolz auf euch - macht weiter so!
Miriam, Sarah, Alessa und Michaela