TSV Leutenbach > Abteilungen > Leichtathletik > Berichte/Archiv > 2020 > Mannschaftsmehrkampf in Plüderhausen (26.01.2020)
Mannschaftsmehrkampf in Plüderhausen

Am 26. Januar starteten wir in neuer Teamzusammensetzung bei unserem ersten Wettkampf in diesem Jahr in Plüderhausen.

Für unsere U8 waren Emilie, Lara, Malou, Emma, Greta, Romi, Fiona, Jette, Charlotte und Liv am Start. Sie absolvierten einen Mannschaftswettkampf aus 30 m Sprint mit Start aus der Bauchlage, Weitsprung in Zonen, Medizinballstoßen und einer Pendelstaffel. Hierbei erreichten sie einen 6. Platz.

Auch unsere Mannschaften der U10 und U12 gingen im Mannschaftsvierkampf mit denselben Disziplinen an den Start.
Für die Altersklasse U10 konnten wir zwölf Kinder melden und somit zwei Mannschaften ins Rennen schicken. Herausragend warenbei beiden Mannschaften die Staffeln. Hier zeigten sie flinke Wechsel und schnelles Überlaufen der Hindernisse und mischten im Vergleich zu den anderen Mannschaften mit drei weiteren punktgleichen Teams vorne mit. Leutenbach II mit Marco, Hanna, Johanna, Leni, Luzie und Linus erreichte neben einer weiteren Mannschaft den 10. Platz während es Leutenbach Imit Tora, Toni, Jakob, Jonathan, David und Gioia auf den 8. Platz schaffte und diesen ebenfalls mit einer anderen Mannschaft teilte. Unsere Mannschaftsergebnisse lagen nah beieinander. In beiden Mannschaften waren einige zum ersten Mal in der älteren Altersklasse oder gar zum ersten Mal überhaupt dabei. In einem starken Teilnehmerfeld von 14 Mannschaften ein gutes Ergebnis. Wir dürfen gespannt auf die nächsten Wettkämpfe sein.

Auch in unserer U12 lief es rund. Hier musste abwechselnd - mal mit rechts, mal mit links - der nun 1,5 kg schwere Medizinball gestoßen werden und die Hindernisse bei der Staffel wurden auf eine Höhe von 40 cm gestellt. Bei einer Laufzeit von 5 min über eine Laufstrecke von 20 m bewies sich hier, wer zudem auch über eine gute Ausdauer verfügt. Wie schon die U10 erreichten unsere Ältesten auch hier ihr bestes Ergebnis. Am Ende erreichten Laura, Maya, Lotta, Cheyenne, Nina, Pauline, Emily, Julia und Maja einen guten 7. Platz.

U8 und U10

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu ihren persönlichen Erfolgen. Es war schön mit anzusehen mit wie viel Spaß und Freude unsere Leichtis dabei waren.

Miri, Sarah und Micha