TSV Leutenbach > Abteilungen > Leichtathletik > Berichte/Archiv > 2020 > Training zu Coronazeiten und Virtueller Stuttgart-Lauf
Gelungener Trainingsstart und Erfolge beim virtuellen Stuttgart-Lauf 2020 
 
Nachdem unsere U14 bereits vor den Pfingstferien den Wiedereinstieg ins Training hervorragend meisterte, war nun auch die Zeit für unsere jüngeren Leichtis gekommen. Endlich wieder auf den Sportplatz - aber natürlich unter Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Verhaltensregeln. Alle zeigten sich sichtlich erleichtert, sich endlich wiederzusehen und zeigten viel Freude am Training. Wir freuen uns, dass wir bereits allen jüngeren Altersklassen ein Training anbieten konnten. Aktuell sind die einzelnen Altersklassen bis zu den Sommerferien im wöchentlichen Wechsel im Training. Hier danken wir allen Eltern und Kindern an dieser Stelle für die Treue zur Abteilung Leichtathletik trotz des Trainingsausfalls bedingt durch die Corona-Beschränkungen während der letzten Wochen.
 
Nachdem unser letzter Wettkampf schon Monate her ist, waren wir gespannt auf unsere geplante Teilnahme am Stuttgart-Lauf 2020. Natürlich konnte dieser in diesem Jahr nicht so wie gewohnt stattfinden, aber wir ließen es uns dennoch nicht nehmen, uns als Team bei der virtuellen Ausgabe des Stuttgart-Laufs zu melden. Jeder lief dabei zwar einzeln für sich, aber insgesamt fürs Team. Gelaufen wurde an einem beliebigen Ort, die vorgegebene und angemeldete Laufstrecke entsprechend der Altersklassen. So waren wir von der Altersklasse 2013/2014 im Jolinchenlauf über 450 m ohne Begleitung, über den Mini-Marathon der Jahrgänge 2013/2014 bis 2009 über bereits 1,35 km bis hin zum Mini-Marathon über stolze 1,9 km für die Jahrgänge 2008-2005 (U14/U16) vertreten.
Insgesamt waren 19 Leichtis am Start: Emilie Bareis, Mira Binggeser, Nele Birthelmer, Annika Drechsler, Marco Glaser, Nina Glaser, Amelie Groß, Johanna Groß, Julia Groß, Elias Ilg, Leonnie Ilg, Lukas Ilg, Ben Kutschker, Julie Kutschker, Luis Kutschker, Emilian Luz, Sarina Luz, Mika Joshua Mattern und Charlotte Wilbrand.
 

tl_files/TSV Leutenbach/Abteilungen/Leichtathletik/Stuttgartlauf2020.JPG
Virtueller Stuttgart-Lauf in Leutenbach

 

Bei den jüngsten im Jolinchenlauf (ohne Begleitung) glänzte Charlotte Wilbrand und erreichte mit 2:15 min den 1. Platz. Im Mini-Marathon waren unsere Kids ebenfalls nicht zu schlagen und so konnten Luis Kutschker in 07:08 min (M 2013/2014), Julie Kutschker in 07:03 min (W 2013/2014) und Julia Groß in 05:20 min (W 2009) über die 1350 m-Strecke den jeweils 1. Platz in der jeweiligen Altersklasse erreichen. Alle Ergebnisse sind unter https://stuttgart.r.mikatiming.de/2020/ einzusehen und hierüber können auch die Urkunden heruntergeladen und ausgedruckt werden. Zwar spielte den Startern die dazu zur Verfügung stehende App oftmals bei der Zeitnahme einen Streich und einige Ergebnisse wurden nicht korrekt aufgenommen. Dennoch fanden sich unsere Leichti-Flitzer allesamt auf den vorderen und vordersten Platzierungen wieder. Statistik hin oder her - jeder weiß, wie gut die Kinder am Ende waren, egal was die App sagt. Und am Ende zählt immer noch der Spaß und den hatten sie alle! Wir sind schon gespannt auf den Stuttgart-Lauf 2021 im nächsten Jahr, den wir hoffentlich wieder mit Zieleinlauf im Mercedes-Benz-Stadion feiern dürfen.
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Starter! Tolle Leistungen - ihr könnt stolz auf euch sein!
 
Euer Leichti-Trainerteam

Zurück