TSV Leutenbach > Abteilungen > Gymnastik/Group-Fitness > Kursprogramme im Detail

Jumping Fitness Mix

Jumping Fitness Mix TSV Leutenbach

Das Workout auf und mit dem Trampolin ist Fatburning, Mobilitäts- und Krafttraining in EINEM.

Während des Trainings werden teils schnelle, teils langsame Sprünge, Schritte und Kombinationen aus der traditionellen Aerobic und dem Kraftsport ausgeführt - über 400 Muskeln werden gelenkschonend beansprucht.

Es ist ein perfektes Ganzkörpertraining das auch die Tiefenmuskulatur trainiert und kräftigt. Du verbesserst deinen Gleichgewichtssinn, der Stoffwechsel wird angeregt und dein Herz-Kreislauf-System wird trainiert.

• Die Intensität der Sprünge kann selbst bestimmt werden, daher kannst du das Training entweder locker gestalten oder dich auspowern.
  • Während der Stunde folgen auch Übungen die speziell die Core-Muskulatur trainieren.
  • Auch Gewichte, XCO, usw. können mal zum Einsatz kommen.

Step Aerobic

Step Aerobic TSV LeutenbachSchrittkombinationen rund um und über den Step garantieren für Abwechslung im Ausdauerbereich.

Durch Hinzunahme von fetziger Musik vergehen 60 Minuten wie im Flug und du wirst feststellen, dass du dich am Ende super fit fühlst und sich dein Trainingszustand sehr schnell verbessert.

Step Aerobic TSV LeutenbachGleichzeitig wird Koordination und Beweglichkeit verbessert, die Körperfettverbrennung aktiviert und die Bein- und Gesäßmuskulatur gekräftigt.

YOGA

Es ist bestimmt kein Geheimnis, dass es in allen Lebensbereichen wichtig ist: Gleichgewicht halten! Nur, wie machen wir das? Einer kann es intuitiv, anderer braucht etwas Unterstützung. YOGA ist ein Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft, das Ihnen ein zentriertes und ruhiges Gefühl verleiht.

Yoga wurde über viele Jahrtausende in Indien entwickelt.

Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Serie von Dehnübungen und Bewegungen zu harmonischer Musik ergeben ein ganzheitliches Workout.

Suchen Sie einen Ausgleich zum Berufsstress, einem monotonen Alltag und ermüdender Routine – dann kommen Sie zu uns und lassen Sie Ihren Körper in Gleichgewicht bringen!

Hot Iron

Hot Iron TSV LeutenbachHot Iron - ein dynamisches und schweißtreibendes Ganzkörper-Workout mit Langhanteln. Bei einfachen athletischen Bewegungsabläufen zum Beat der Musik haben alle gemeinsam Spaß: „Alte Hasen“ wie fitte „Frischlinge“, Frauen wie Männer.

Die Gewichte der Langhantel werden entsprechend dem Trainingszustand und der persönlichen Zielstellung gewählt.

Hot Iron TSV LeutenbachUrsprünglch stammt Hot Iron aus Neuseeland, erobert aber nach und nach zahlreiche Fitnessstudios und Vereine in Europa, so auch Deutschland.

Fit sein und Fit bleiben ab 50

Fit sein und Fit bleiben ab 50 TSV LeutenbachRichtig fit ab 50 Plus: Sport kann die Beweglichkeit erhalten und verbessern. In diesem Kurs werden wir die richtige Körperhaltung und -kontrolle entwickeln unsere Koordinationsfähigkeit herausforden (z.B. Gleichgewicht, Bewegungskopplung, Rhythms) und unsere Kraft und Ausdauer verbessern.

So bleiben Sie gesund und fit:

• Gelenkschonendes Krafttraining
  • Bewegungsttaining mit Musik
  • Funktionelle Gymnastik
  • natürliche Entspannung durch Bewegung

Fit sein und Fit bleiben ab 50 TSV Leutenbach

Ganzkörperfitness

tl_files/TSV Leutenbach/Abteilungen/Gymnastik/Bilder Neugestaltung/BBP_1.JPG

Flacher Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po - Wer wünscht sich das nicht?

In diesem Kurs findest du ein effektives und forderndes Training mit Schwerpunkt auf Bauch, Beinen und Po zur Kräftigung; Straffung und Dehnung der Problemzonen.
Motivierende Musik und der Einsatz von Geräten machen diesen Kurs zu einem abwechslungsreichen, motivierenden und effektiven Training. tl_files/TSV Leutenbach/Abteilungen/Gymnastik/Bilder Neugestaltung/BBP_2.JPG

Fit Mix

tl_files/TSV Leutenbach/Abteilungen/Gymnastik/Alibaba/Z_5.JPGEin ganzheitliches Fitnessprogramm für Männer und Frauen, die ihre komplette Kondition verbessern wollen.

In verschiedenen Trainingsformen wie Stepintervall-Training werden die Ausdauer,die Kraft und die Koordination im optimalen Fettverbrennungsbereich trainiert.

Die Kräftigungseinheiten können durch Kleingeräte wie Kurzhanteln, Tubes oder Swingbars abwechlungsreich gestaltet werden.

Zumba Fitness

tl_files/TSV Leutenbach/Abteilungen/Gymnastik/Alibaba/z_8.jpgDie Fitness-Sensation aus Amerika. Bewege deinen Körper nach einfachen zu erlernenden Moves und heißen Rhythmen.

Zumba Fitness® ist für alle geeignet, die mit viel Spaß ihre Ausdauer verbessern und dabei gleichzeitig gezielt Gesäß und Beinmuskulatur trainieren möchten.

Gymnastik Ü 60

tl_files/TSV Leutenbach/Abteilungen/Gymnastik/Alibaba/a_1.JPG tl_files/TSV Leutenbach/Abteilungen/Gymnastik/Alibaba/a_2.JPG

Wirbelsäulengerechte Gymnastik zur Erhaltung der Beweglichkeit, Kräftigung der Muskulatur und Verbesserung der Koordination. Manche Übungen werden im Sitzen ausgeführt. Verschiedene Entspannungstechniken beenden jede Übungsstunde.Verschiedene Hilfsgeräte wie Stöcke, Stühle und Bälle und leichten Handeln machen diese Stunde zu einerm abwechslungsreichen Erlebnis.